EXKLUSIV BEI UNS:

Die jährliche Trendforschung zum Kitchen Innovation Award

Unser Trendthema 2020

2020 ein Jahr der Krise? Inwiefern haben sich die Einstellung zum Kochen und die Erwar­tung an die Küchen­ausstattung zuhause verändert?

Das Jahr 2020 hat die Welt vor große, neue Herausforderungen gestellt. Plötzlich spielte sich das Leben nach vielen Jahren großer Mobilität fast ausschließlich zuhause ab. Viele Men­schen hatten mehr Zeit zur Verfügung und entdeckten für sich ganz neue In­teressen.
Ob das auch für das Thema Kochen zutrifft und wie sich die Erwartungen an die Küchenausstattung geändert haben, will LifeCare.Network zusammen mit dem anerkannten Marktforschungs­institut K&A BrandResearch im Rah­men der jährlichen Trendstudie heraus­finden.
Das Besondere dieser Trendstudien ist, dass alle Antworten der 1.500 befrag­ten Verbraucher immer vor dem Hinter­grund der drei Generationen X, Y und Z bewertet werden und somit zuverlässi­ge Hinweise auf künftige Trends geben.

Folgende Fragen stehen aktuell im Fokus:

▪ Wie und was wurde in 2020 am häufigsten gekocht?
▪ Was sollen Küche und Küchen­ausstattung zuhause künftig leisten?
▪ Sind Küche und Küchenausstattung weiterhin das neue Statussymbol?
▪ Haben Instagram & Co. im Kontext Kochen und Küche nochmal an Bedeutung gewonnen?
▪ Wie smart sollen die Küche und Küchenausstattung zuhause sein?
▪ Wofür wird der Raum »Küche« am meisten genutzt?
▪ In welchen Bereichen wird Nach­haltigkeit in der Küche gelebt? 

Wir haben das Ohr immer am Markt:

Gerne geben wir unser Wissen weiter und stellen allen Teilnehmern des Kitchen Innovation Award 2021 die Studienergebnisse der Trendforschung exklusiv zur Verfügung.