AUSZEICHNUNGEN
Ein begehrtes Ziel: Das Signet
Wir alle wissen: Empfehlungen spielen in der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle. Und wenn sie vom Konsumenten bzw. Anwender selbst kommen, umso mehr. Für eine überzeugende und vertrauenerweckende Kommunikation rund um das Gewinnerprodukt erhalten die Preisträger im Rahmen des Kitchen Innovation Award ein Signet, das auf einen Blick über die herausragende Produktleistung sowie die ausgezeichneten Kriterien Auskunft gibt.
Eine ganz besondere Ehre:
▪ Das beliebteste Produkt je Kategorie wird darüber hinaus
mit dem »Golden Award – Best of the Best« gekürt.
▪ Das Produkt mit der höchsten Innovations-Bewertung über
alle Kategorien erhält die nur einmal jährlich verliehene
Auszeichnung »Best Innovation 2025«.
Sonderauszeichnung für verantwortungsvolle Unternehmensführung:
Wir alle bestimmen mit unserem Denken, Handeln und Wirken,
wie unser Leben jetzt und in der Zukunft aussieht. Um diejenigen
Produkte zu würdigen und hervorzuheben, die schon heute
einen wesentlichen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft
leisten, verleiht die Jury des Kitchen Innovation Award jährlich
Sonderauszeichnungen für verantwortungsvolle Unternehmensführung
und besonders nachhaltige Produkte.
Die höchste Auszeichnung
Favourite Brand
Die Auszeichnung »Favourite Brand – vom Verbraucher gewählt« ist die höchste Anerkennung, mit der Unternehmen innerhalb des Konsumentenpreises »Kitchen Innovation Award« prämiert werden können. Diese wird jährlich den besten und beliebtesten Marken der Branche verliehen und würdigt so eine konsequente Markenführung mit überdurchschnittlich hoher Verbraucherorientierung.
Die bedeutende Auszeichnung erhalten Unternehmen und Marken, die in drei aufeinander folgenden Jahren das Prädikat „ausgezeichnetes Produkt“ erhalten haben:
Favourite Brand Gold:
Für drei Auszeichnungen in drei Jahren in Folge
Favourite Brand Diamond
Für mindestens vier Auszeichnungen in drei Jahren in Folge
Das Besondere: Die Verleihung erfolgt rollierend. Nach Erhalt eines Titels „Favourite Brand“ startet der 3-Jahres-Zeitraum automatisch neu und wird so für jeden Teilnehmer individuell errechnet. Die Nutzung des Signets »Favourite Brand« kann uneingeschränkt und produktunabhängig in der gesamten Unternehmenskommunikation eingesetzt werden. Damit unterstreicht es eindrucksvoll eine herausragende Innovationsstärke bei konstant hoher Verbraucherorientierung der Marke.